Warum habe ich die Firma gegründet?
Meine Mission ist es, erfolgreiches Marketing für lokale Kleinst- und Kleinunternehmen zu sehr geringen Kosten, ohne Marketingwissen und mit geringem Zeitaufwand möglich zu machen. Ich liebe es, Wissen zu teilen und in die Praxis umzusetzen.
Meine Vision ist es, ein E-Learning-System zu entwickeln, mit dem Unternehmer im lokalen Einzelhandel ihre persönliche Marketingstrategie mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung selbst aufbauen oder sich grundlegendes Marketingwissen aneignen können.
Mein Ziel: Jedem Unternehmer mit einem lokalen Geschäft zu ermöglichen, erfolgreiches Marketing zu betreiben, um höhere Umsätze durch mehr Neukunden und eine bessere Kundenbindung zu erzielen.
Wie biete ich meine Dienstleistung an?
Durch meine Kunden-Roadmap-Strategie erzielen Unternehmen höhere Umsätze durch mehr Neukunden und eine bessere Kundenbindung. Diese Marketing-Strategie ist ein ganzheitlicher Ansatz, der langfristig zu höheren Umsätzen führt und zu keine unnötigen Marketingkosten verursacht oder viel Zeit verbraucht.
Die meisten Marketing-Agenturen bieten nur Teillösungen an. Wir führen Analoges- und Digitales Marketing zusammen.
Was biete ich genau an?
In der Online-Academy von Lokales Marketing24 können Unternehmer auf Basis der Kunden-Roadmap-Strategie Ihre eigene Marketing-Strategie entwickeln. In Online- Kursen wird Schritt-für-Schritt erklärt und gezeigt, wie für ein lokales Geschäft eine Marketing-Strategie aufgebaut und umgesetzt wird.Die Kurse stehen 24/7 zur Verfügung. Marketing-Wissen wird nicht benötigt. Die Kosten für den Aufbau und der Umsetzung einer eigenen Marketing-Strategie sind sehr günstig. Für die Umsetzung stehen zahlreiche KI-Assistenten zur Verfügung.
Sie werden in der Lage sein eine eigene Marketing-Strategie aufzubauen und diese umzusetzen, oder eine Marketingagentur optimal zu briefen. Das steigert den Erfolg jeder Marketingkampagne und verringert die Marketingkosten.
Im Überblick
Über 44 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Verkauf und Marketing bei der Daimler AG im Retail (Werksniederlassung).
Meine Stationen:
Nichts ist beständiger als der Wandel!
Das betrifft die Zielgruppe und das Marketing ebenso. Ich war immer sehr begeistert, neue Ideen und Möglichkeiten in meiner täglichen Arbeit auszuprobieren und somit meine Verkaufs-Provision zu erhöhen, den Workflow zu verbessern und den
Zeiteinsatz zu reduzieren.
Immer mehr Marketingtools werden angeboten, die das Marketing einfacher und kostengünstiger machen. Ich brenne buchstäblich dafür es schnellstens zu
testen und zu überlegen, wie man solche neuen Möglichkeiten nutzen und betriebswirtschaftlich sinnvoll umsetzen kann. Kreativität kann hier unter-
stützen.
Was sind meine Erkenntnisse nach 44 Jahren Berufserfahrung?
1. Unternehmer verfügen nicht über genügend Marketing-Wissen.
2. Sie haben zu geringe Budgets für das Marketing.
3. Sie haben zu wenig Zeit oder keine Mitarbeiter für Marketing!
4. Sie haben schlechte Erfahrungen mit Marketing-Agenturen gemacht.
5. Marketing-Kampagnen waren zu teuer und haben keinen Erfolg gebracht.
6. Zu geringer Fokus auf das Marketing.
Neue Prioritäten setzen!
Egal ob lokaler Einzelhandel, Dienstleistungen, Handwerk, große Firma oder kleine Firma. Es geht nur darum
die von einer Zielgruppe gewünschte Ware oder Dienstleistung bereitzustellen und diese zu verkaufen.
Die Hauptaufgabe eines Inhabers/Geschäftsführers ist eine marketingorientierte Geschäftsführung.
Das folgende Zitat ist hier sehr passend: "Marketing ist nicht alles, aber alles ist ohne Marketing nichts".
Jeder erfolgreiche Unternehmer oder wirtschaftlich selbstständige Person muss sich mit Marketing beschäftigen und benötigt eine Marketing-Strategie.
44 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Verkauf und Marketing.
Die Kombination Analog und Digital macht den Erfolg! In der Automobilbranche ist es ein absolutes Muss, Fahrzeuge im Internet anzubieten. Sie haben sonst keine Chance, genügend Autos abzusetzen. Selbst ältere Kunden informieren sich grundsätzlich vor dem Kauf auf den Internetseiten des Händlers und auf den Seiten der großen Automobil-plattformen wie mobile.de oder Autoscout über Fahrzeugangebote.
Im Laufe der Jahre baute ich einen festen Kundenstamm auf und konnte jährlich durch eine gute Kundenbindung zirka 30-40% meines Umsatzes mit Stammkunden erzielen. Der Vorteil, die Stammkunden waren bezüglich der Preise nicht so preissensibel wie Neukunden. Sie hatten Vertrauen zu mir!
Betreiben Sie neben Ihrem lokalen Geschäft einen Onlineshop, werden Sie Hybrid. Neukunden und Stammkunden suchen außenhalb Ihrer Geschäftszeiten nach Waren und Inspirationen.
Engagieren Sie sich in Ihrem regionalen Umfeld!
Starke Werbung die nichts kostet und Ihr Image und Ihre Marke fördert! Ich selbst war Gründungsmitglied des Lions Club in Pirna bei Dresden. Im Laufe der Jahre habe ich viele Funktionen im Club Pirna und der Lions-Organisation ausgeübt. Dabei habe ich festgestellt, dass das soziale Engagement grundsätzlich bei den Menschen, besonders im regionalen Umfeld des Geschäfts, positiv aufgenommen wurde. Es unterstützt Ihre Öffentlichkeitsarbeit und öffnet Ihnen Türen. Sie werden ein Teil der Gemeinschaft. Die Presse wird kostenlos über Sie schreiben.